Logo: Lechtal
 
Logo: Lechtal

Wanderungen III: länger oder höher hinauf

Die Wege dieser Gruppe sind deutlich länger als bei den Wanderungen I (gemütlich und flach) und II (leicht bergauf). Es geht auch höher bergauf und die Wege können auch schon mal an einzelnen Stellen schmal oder ausgesetzt sein. Trotzdem ist das alles noch völlig problemlos zu begehen, erfordert aber schon eine gewisse mentale Einstellung und Vorbereitung.

Anstrengender wird es dann bei den Wanderungen IV (steil oder lang).

Wir bitten um Verständnis dafür, dass man über unsere Einteilung oder Maßstäbe diskutieren kann; wir sind keine »Extrem-Bergsteiger«, aber auch keine unerfahrenen »Flachland-Tiroler«. Letztlich soll die Sortierung nicht einer absoluten Bewertung, sondern nur der relativen Abwägung einzelner Wege gegeneinander dienen und ein praktisches Hilfsmittel sein.

zuletzt geändert: 13.02.2022