Logo: Lechtal
 
Logo: Lechtal

Bernhardseck

Foto: Panorama am Bernhardseck
Panorama am Bernhardseck

Als wunderbarer Aussichtsplatz mit herrlichem Blick in die Lechtaler Alpen präsentiert sich das Bernhardseck.
Einen bescheidenen Eindruck dieses imposanten Weit- und Rundblicks inmitten der Wiesen vermittelt die Panorama-Montage.

 

Foto: Blütenpracht am Bernhardseck
Blütenpracht am Bernhardseck

Einen ganz besonderen Akzent setzt diese Hütte durch die land­schaft­lich äußerst reizvolle Einbettung in das »Alpenblumen­paradies«. Bis hinüber zur Jöchelspitze zieht sich dieses herrliche Gebiet, das im späten Frühjahr seine bunteste Farben­pracht entwickelt.
Unsere Aufnahme ist Ende Juni ent­standen und kann nur einen kleinen Eindruck von diesem tollen Spektakel zeigen.

 

Foto: Die Bernhardseck-Hütte über dem Lechtal
Die Bernhardseck-Hütte über dem Lechtal

Aber auch die Hütte selbst ist jeden Aufstieg wert!
Zusammen mit seinem Hüttenteam sorgt Armin – außer am Ruhetag: Montag – für beste Versorgung und Unterhaltung. Wenn der Kamin knistert (ja, bei 1.812 m Höhe kann das auch im Sommer mal nötig sein :-) und der vor­züg­liche Kaiserschmarrn serviert wird, dann möchte man nicht mehr weg. Aber man kann hier ja auch übernachten …

Weitere Informationen stellt die Homepage der Bernhardseck-Hütte ext. Link bereit, und auch die Live-WebCam ext. Link des Tourismus-Verbands ist stets interessant.

Wegbeschreibung

Grafik: Weg zum Bernhardseck

Es gibt zwei Wegvarianten:

Laufzeiten

Für den Aufstieg von Elbigenalp sind ca. 2,5 Std. anzusetzen; gut ausgeruht und gestärkt haben wir genau 2 Std. für den Rückweg benötigt.

Hinweis: Wir schätzen uns als zügige Marschierer ein. Selbst­verständlich können diese Zeiten nach persönlichen und örtlichen Gegebenheiten variieren und sollen nur ein Anhaltspunkt sein.

zuletzt geändert: 13.02.2022