Logo: Lechtal
 
Logo: Lechtal

Tier- & Spielpark Bichlbach

Foto: neugierige Ziege …
neugierige Ziege …

Wer zwischendurch mal etwas Ab­wech­se­lung vom reinen Natur­erlebnis sucht, dem ist ein Besuch im Tier- & Spiel­park Bichlbach ext. Link sehr zu empfehlen.

Dieser kleine, aber sehr feine Tier­park – der ohne große Or­ga­ni­sation mit viel persönlichem Einsatz der Besitzerfamilie ent­standen ist und betrieben wird – zeigt Tiere in einer natürlichen Um­ge­bung und – wie der Name sagt – zum Streicheln nah.
Besonders für die Kleinsten ist das ein Erlebnis, aber auch für Erwachsene ist das gelungene Konzept eine hübsche und preiswerte Unter­haltung. Der zu­sätzliche Euro für eine Tüte Futter ist gut angelegt und liefert beim Füttern aus der Hand spürbaren Spaß auf beiden Seiten des Zauns :-)

Besonders gefallen hat uns das an vielen Stellen spürbare Engagement, neben dem Ausstellungseffekt auch im Bereich Tierschutz und Sozialpflege Akzente zu setzen.

Die Anfahrt ist gut zu finden: direkt von der B179 (Reutte - Fernpass) zweigt auf Höhe des umfahrenen Ortes Bichlbach (ca. 9 km hinter Reutte) ein be­schil­derter Weg nach Norden ab.
Wer aus dem Lechtal anreist, kann auch die landschaftlich äußerst reizvolle Strecke von Stanzach über Namlos und Berwang wählen.
Außerdem bietet sich eine Verbindung mit dem Besuch der Burgenwelt Ehrenberg an.

zuletzt geändert: 13.02.2022