Link: Startseite LechtalLink: Startseite Lechtal 

Gibler-Alm

Elbigenalp mit Gibler-Alm (Bildmitte)

Diese kleinere Almwirtschaft auf ca. 1.210 m Höhe ist mit ihrer schönen Sonnenterrasse meist das erste Ziel der Gäste des Hotels Alpenrose. Kein Wunder: der Weg beginnt direkt am Hotel …

Wir haben aber noch ein paar andere gute Gründe gefunden, uns an diesem Aufstieg immer wieder zu erfreuen:


Wegbeschreibung

Der Weg zur Gibler-Alm

Zu verfehlen ist dieser Weg kaum: direkt am Hotel Alpenrose (genau an der Brücke über den Bernhardsbach) beginnt der Anstieg gut ausgeschildert an einem mittelgroßen Parkplatz. Nach wenigen asphaltierten Metern geht es gleich nach den letzten Häusern auf geschottertem Weg weiter, dem man ohne Abzweigmöglichkeit (außer einer wilden Abkürzung) folgt. Eine Kehre und danach ist man schon fast da …

Laufzeiten

Für den Aufstieg haben wir zuletzt 25 Min. benötigt; nach der Rast ging es in 20 Min. bergab.
Hinweis: Wir schätzen uns als zügige Marschierer ein. Selbstverständlich können diese Zeiten nach persönlichen und örtlichen Gegebenheiten variieren und sollen nur ein Anhaltspunkt sein.


Impressum
© 2009 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 05.09.2009