Link: Startseite LechtalLink: Startseite Lechtal 

Streichelzoo Bichlbach

Bewohner des Streichelzoo Bichlbach

Wenn man zwischendurch mal etwas Abwechslung vom reinen Naturerlebnis sucht, dann ist ein Besuch im Streichelzoo Bichlbach [ext. Link] sehr zu empfehlen.

Dieser kleine, aber sehr feine Tierpark – der ohne große Organisation mit viel persönlichem Einsatz der Besitzerfamilie entstanden ist und betrieben wird – zeigt Tiere in einer natürlichen Umgebung und – wie der Name sagt– zum Streicheln nah. Besonders für die Kleinsten ist das ein Erlebnis, aber auch für Erwachsene ist das gelungene Konzept eine hübsche und preiswerte Unterhaltung (Eintritt 2010: 7,- EUR). Der zusätzliche Euro für eine Tüte Futter ist gut angelegt und liefert beim Füttern aus der Hand spürbaren Spaß auf beiden Seiten :-)

Besonders gefallen hat uns das an vielen Stellen spürbare Engagement, neben dem Ausstellungseffekt auch im Bereich Tierschutz und Sozialpflege Akzente zu setzen.

Die Anfahrt ist gut zu finden: direkt von der Bundesstraße 179 (Reutte - Fernpass) zweigt auf Höhe des umfahrenen Ortes Bichlbach (ca. 9 km hinter Reutte) ein beschilderter Weg nach Norden ab.
Wer aus dem Lechtal anreist, kann auch die landschaftlich äußerst reizvolle Strecke über Namlos - Berwang wählen. Außerdem bietet sich eine Verbindung mit dem Besuch der »Burgenwelt Ehrenberg« an.


Impressum
© 2010 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 05.12.2010